Zum Hauptinhalt springen

RMA-PORTAL FÜR FEHLERANALYSE-RÜCKSENDUNGEN

Falls Sie Probleme mit einem eagleyard-Produkt haben, nutzen Sie bitte unseren RMA (Return Material Authorization, Materialrücksendegenehmigung)-Service, indem Sie auf dieser Website einen entsprechenden Antrag einreichen. Durch die Übermittlung Ihrer detaillierten Informationen über unser RMA-Portal wird die Fehleranalyse beschleunigt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzverordnung gemäß DSGVO - www.eagleyard.com/de/footer/datenschutzerklaerung/ * Pflichtfeld
Temp. [°C]
Operating Current
Bei der Ursachenanalyse kann es unvermeidlich sein, am Gerät nicht zerstörungsfreie Methoden anzuwenden. Da das Gerät während der Untersuchung bei eagleyard Eigentum unserer Kunden bleibt, bitten wir um Ihre Genehmigung für eine derartige Vorgehensweise.

WICHTIG

Bitte SENDEN SIE DAS FEHLERBEHAFTETE TEIL ERST ZURÜCK, nachdem Ihnen eagleyard eine gültige RMA-Nummer sowie Anweisungen für die ordnungsgemäße Geräterücksendung übermittelt hat. Unsere Warenannahme kann keine Sendungen ohne gültige RMA-Nummer annehmen. Falls Sie das Gerät über einen autorisierten Händler erworben haben, wenden Sie sich bitte direkt an ihn. Er wird Ihnen dann behilflich sein.

eagleyard bietet für alle von der Garantie abgedeckten Geräte einen kostenlosen RMA-Service an. eagleyard garantiert, dass Produkte für einen Zeitraum von einem Jahr nach dem Versanddatum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind und den am Verkaufstag öffentlich verfügbaren gültigen Datenblättern entsprechen.).

Gemäß unseren Rückgaberichtlinien werden fehlerhafte Teil nach dem Abschluss der Fehleranalyse ausgetauscht. eagleyard übernimmt den kostenlosen Austausch, es sei denn, der Schaden wurde durch Fehlbedienung oder Veränderung verursacht (z.B. Betrieb über die maximale Belastbarkeit hinaus, Änderung des Anschlusses, Gehäuseöffnung).

Für Produkte, deren Garantie abgelaufen ist, bietet eagleyard gegen eine vom Kunden zu zahlende Gebühr von 500 Euro zuzüglich Versandkosten eine Fehleranalyse an. Die Analyse umfasst eine Sichtprüfung und die vollständige elektrooptische Charakterisierung gemäß der obligatorischen abschließenden Ausgangsprüfung. Bitte beachten Sie, dass diese Ergebnisse nicht in jedem Fall eine eindeutige Angabe der Grundursache ermöglichen. Zwischen Kunde und eagleyard können weitere notwendige Analyseverfahren vereinbart werden. Für Produkte, deren Garantie abgelaufen ist, gilt das gleiche Verfahren für die Zuteilung einer RMA-Nummer wie für Produkte mit einer gültigen Garantie. Erteilen Sie in diesem Fall vorab einen separaten Auftrag mit Angabe der korrekten Menge und unter Bezugnahme auf die Seriennummer des Geräts.

NÄCHSTE SCHRITTE

Reichen Sie einen RMA-Antrag ein, indem Sie das unten auf dieser Seite befindliche RMA-Formular verwenden. Wir senden Ihnen ein UPS-Rücksendeetikett für den Versand und eine RMA-Nummer zu. Diese RMA-Nummer ist 60 Tage lang gültig. Bitte nutzen Sie in Verbindung mit dem von eagleyard bereitgestellten UPS-Rücksendeetikett ausschließlich UPS-Dienstleistungen.

Versenden Sie das Produkt vorzugsweise in der Originalverpackung, in jedem Fall aber in geeigneter Verpackung an die folgende Adresse:

eagleyard Photonics GmbH
Kundendienst
Rudower Chaussee 29
12489 Berlin

Bitte schreiben Sie die RMA-Nummer deutlich sichtbar auf die Außenseite der Verpackung. Die Warenannahme von eagleyard kann keine Rücksendungen ohne gültige RMA-Nummer annehmen.

Bitte senden Sie ordnungsgemäße Dokumente für die Zollabfertigung mit, um zusätzliche Kosten für den Absender zu vermeiden. Geben Sie auf der Pro-forma-Rechnung deutlich „Garantierücksendung“ und den folgenden vereinheitlichten Zolltarifcode an: 85414010 (Laserdioden) oder 90139090 (Cold Packs und CR-Mounts). Bitte stellen Sie sicher, dass die RMA-Nummer und die Seriennummer sowie der ursprüngliche Produktwert auf der Pro-forma-Rechnung und auf dem Luftfrachtbrief angegeben sind.

Die ersten Ergebnisse der Fehleranalyse sind in der Regel zwei bis vier Wochen nach dem Wareneingang verfügbar. Der Bericht wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.

captcha

Skip to main content

RMA Portal for Failure Analysis Returns

Should you have an issue with an eagleyard product, please use our RMA (return material authorization) service by submitting a request on this website. Your detailed information to us via our RMA Portal helps to speed up the failure analysis.

* Required fields
Please use one line per item (e.g. AB-12345)
cw / Pulse:
Temp. [°C]
min.
max.
typ.
Operating Current:
min.
max.
It can be unavoidable for the purpose of root cause analysis that the device needs to be treated in a destructive manner. Since it remains the property of our customer during its time at eagleyard, we kindly ask for your permission to proceed in this way.
Please choose the analysis method
IMPORTANT

Please DO NOT RETURN THE FAILED PART before eagleyard issues a valid RMA number together with instructions for proper device return. Our Goods Receiving Department is not able to accept deliveries that do not have such a valid RMA number. In case you purchased through an authorized distributor please contact this party directly who will assist you.

eagleyard offers a RMA service free of charge for all products which are covered under warranty. (eagleyard warrants that products will, for one year following the date of shipment, be free from defects in materials and workmanship and will conform to publicly available datasheets in effect on the date of sale.).

Our return policy is to replace the failed part as soon as the failure analysis is completed. As a matter of course eagleyard provides the replacement free of charge except where the damage was caused by mishandling or modification (e.g. operation exceeding the maximum ratings, change of connector, opening of housings).

For out-of-warranty products eagleyard offers a failure analysis subject to a charge of EUR 500 plus shipping costs at the customers expense. The analysis includes a visual inspection and complete electro-optical characterization in accordance to the mandatory final outgoing test. Please note that these results do not necessarily allow a clear identification of the root cause. Further necessary analysis procedures can be jointly agreed between the customer and eagleyard. You should follow the same process of obtaining a RMA number for your out-of-warranty product as you would for a product with an effective warranty. In this case please place a separate order upfront stating the proper amount and referring to the serial number of the device.

NEXT STEPS

Submit a RMA request by using the RMA form at the bottom of this page. We will send you an UPS return label for the shipment and the RMA number. This RMA is valid for 60 days. Please use only UPS services in combination with the UPS return label provided by eagleyard.

Ship the product, preferably in the original packaging, in any case in appropriate packaging to this address:

eagleyard Photonics GmbH
Customer Service
Rudower Chaussee 29
12489 Berlin, Germany

Please write the RMA number clearly visible on the outside of the package. Returns without a valid RMA number cannot be accepted by eagleyard's Goods Receiving Department.

Please provide a proper documentation for clearance by Customs in order to avoid any additional payments being charged to the sender. State clearly on the pro-forma invoice “Return under warranty” and include the H.S. number 90139090 (Cold pack and cr-mounts) or 85414010 (Harmonized Customs Tariff Code). Please ensure that the RMA-No. and the serial no. as well as the original value of the product are on the pro-forma invoice and on the airway-bill.

First results of the failure analysis are usually available within 2 to 4 weeks after receipt of goods. You will receive a report by e-mail.

CAPTCHA image for SPAM prevention If you can't read the word, click here.